Loading...
  • Unsere grüne Mission

agent_green_1

AGENT GREEN

Die meisten Produkte der Marke DutZ kommen aus Rumänien. Schon früher haben wir viele Geschäftsreisen durch Rumänien unternommen. Ein Land mit schöner Natur, den Karpaten und ausgedehnten Wäldern. Aber viele dieser Gebiete stehen unter dem Druck des Holzeinschlags.

Als DutZ verwenden wir dieses Holz dankenswerterweise auch für unsere Gussformen. Wir möchten eine Gegenleistung erbringen und uns deshalb an der Wiederaufforstung beteiligen. Im Jahr 2021 werden wir 500 Bäume pflanzen. Dazu arbeiten wir mit der rumänischen Non-Profit-Organisation Agent Green zusammen.

Seit mehr als zehn Jahren setzt sich Agent Green aktiv für die Erhaltung der Natur und der biologischen Vielfalt im Land ein, indem sie unter anderem Umweltverbrechen aufdeckt und anprangert und Naturschutzmassnahmen fördert.

WIR UNTERSTÜTZEN AGENT GREEN